OB Starke ist erleichtert: NPD kommt nicht nach Bamberg

Veröffentlicht am 06.07.2011 in AntiFa/Migration

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands hat ihren Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Anordnung, zur Durchführung eines Bundesparteitags in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg zurückgezogen. Oberbürgermeister Andreas Starke kommentierte die Nachricht erleichtert: „Ich freue mich darüber, dass das Eilverfahren beim Verwaltungsgericht Bayreuth beendet worden ist. Entweder hat die NPD unsere juristische Argumentation endlich zur Kenntnis genommen und anerkannt oder es ist irgendwo anders ein Austragungsort gefunden worden. Es zeigt sich, dass unsere Taktik richtig war, Bundesparteitage in unserer Konzert- und Kongresshalle auszuschließen.

Die Stadt Bamberg wird weiterhin sehr aufmerksam sein und allen rechtsradikalen Tendenzen entschlossen entgegentreten. Jeder Tag, an dem die NPD keine Aktivitäten in unserer Stadt entfaltet, ist ein guter Tag für Bamberg“, so Starke abschließend.