SPD-Ortsverein Bamberg-Berg führt erfolgreiche Arbeit unter Marco Depietri fort

Veröffentlicht am 27.04.2024 in Ortsverein

Der neu gewählte Vorstand der SPD Bamberg-Berg

Vorsitzender Dr. Marco Depietri eröffnete die Versammlung mit guten Nachrichten. „Wir sind ein lebendiger und aktiver Verein“ verkündete er und freute sich über einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Aus der aktuellen Arbeit führte er das Projekt „WERKstadt“ an. Dabei gehe man unmittelbar auf die Bürgerinnen und Bürger zu, um deren Anregungen, Wünsche und Kritiken direkt aufzunehmen. Dies sei zuletzt in Wildensorg mit großem Erfolg gelungen.

Demzufolge gab es auch in den nachfolgenden Wahlen keine Überraschungen. Im Beisein der beiden Kreisvorsitzenden Eva Jutzler und Olaf Seifert wurde Depietri einstimmig im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter:innen Dr. Gesa Stolte und Patrick Weiß, als Schatzmeister Henry Freisinger und als Schriftführerin Dr. Kerstin Rego. "Wir sind als Vorsitzende der SPD Bamberg sehr froh, dass Depietri und sein neues Vorstandsteam die erfolgreiche Arbeit im Berggebiet fortsetzen und weiter als starke Stimme für das soziale Miteinander und Bürgerdialog im Stadtteil präsent sein werden", so die SPD Co-Kreisvorsitzenden Eva Jutzler und Olaf Seifert.

Auch OB Andreas Starke nahm sich kurzzeitig für die Jahreshauptversammlung Zeit und berichtete aus der aktuellen kommunalen Arbeit. Die Sanierung der Wildensorger Straße sei in der Planungsphase. Hier gelte es, Notwendiges und Machbares abzuwägen, und in eine befriedigende Lösung zu bringen.

Mit einem positiven Ausblick beendete Marco Depietri die Versammlung, die in einem geselligen Beisammensein ausklang.