OB Andreas Starke: Zum 10. Mal Bamberger Volkslauf "Starkes Rennen für Menschen in Not"

Veröffentlicht am 25.02.2015 in Gesundheit

Für die Teilnehmer des beliebten Bamberger Volkslaufs „Starkes Rennen für Menschen in Not“ gibt es mehrere Gründe, mitzumachen: als persönliches Fitness-Wintertraining, als Training für den Weltkulturerbelauf oder zur Unterstützung eines guten und sozialen Zwecks. Organisiert wird die Veranstaltung erneut von Dr. Detlev Hohmuth und dem Gundelsheimer Bürgermeister Jonas Merzbacher.

Der begeisterte Zuspruch, den die Läufe in den letzten Jahren gefunden hatten, brachte immer wieder eine beeindruckende Summe zusammen, die sozialen Einrichtungen zu Gute kamen. Zum 10. Jubiläum findet der Lauf am Samstag, 07. März 2015 um 14.00 Uhr statt.

Sämtliche Erlöse kommen dem Projekt des Kinderschutzbundes "Betreutes Frühstück  für sozialschwache Kinder", welches von der Hugo-von-Trimberg-Schule durchgeführt wird, zugute. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas Starke, der dieses Rennen aus der Taufe hob.