SPD Bamberg-Altstadt Süd

Soziale Politik für die Insel, Gärtnerstadt, Wunderburg und Gereuth

Konituität an der Spitze der SPD-Fraktion Bamberg

Veröffentlicht am 09.03.2023 in Ratsfraktion

Am Montag fanden die Neuwahlen des Vorstands der SPD-Fraktion Bambergs, turnusmäßig zur Mitte der Legislaturperiode, statt. Heinz Kuntke wurde als bisheriger Fraktionsvorsitzender einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Ingeborg Eichhorn und Felix Holland ebenfalls bestätigt. Somit konnte der Wahlleiter, Oberbürgermeister Andreas Starke, auf erfolgreiche Wahlgänge zurückblicken.

Heinz Kuntke bedankte sich für die Wiederwahl. Zugleich zeigte er in seiner Rede die wichtigsten Zukunftsthemen auf, die da sind: Schaffung bezahlbaren Wohnraums, soziale Ausgestaltung des Klimaschutzes, Zukunftsinvestitionen in Schulen und Kindereinrichtungen, sowie Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region.

Er fügte hinzu: „Der Blick unserer Fraktion richtet sich klar auf eine weiterhin bürgernahe, zukunftsgerichtete kommunalpolitische Arbeit. Zudem setzen wir uns deutlich für einen erfolgreichen Landtagswahl der SPD ein.“ Die ebenfalls anwesende Co-Vorsitzende der Bamberger SPD und zugleich Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Eva Jutzler, bedankte sich für diese Unterstützung: „Solidarisch und geschlossen werden wir diesen Wahlkampf bestreiten.“

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Suchen

Counter

Besucher:447589
Heute:79
Online:1

Heutige Termine

Alle Termine öffnen.

20.06.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr "Brotzeit, Bier und Politik" in Heroldsbach mit MdB Andreas Schwarz
Gemütliches Beisammensein und gute Gespräche am Donnerstag, den 20. Juni, ab 18.30 Uhr in der Brauerei-Gastst? …

Alle Termine