SPD Bamberg-Altstadt Süd

Soziale Politik für die Insel, Gärtnerstadt, Wunderburg und Gereuth

Jusos Bamberg Stadt wählen Vorstand neu

Veröffentlicht am 26.11.2016 in Jugend

Die Jusos im Kreisverband Bamberg-Stadt haben am Montag, den 21.11.2016 ihre alljährliche Jahreshauptversammlung abgehalten. Diese Jahreshauptversammlung hatte so einiges in petto: es wurde ein neuer Vorstand gewählt und ein kleines Antragspaket verabschiedet.

Raymond Beuschel wurde als Erster Vorsitzender der Jusos Bamberg-Stadt wiedergewählt, ebenso wie Lea Bienhaus, welche in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt worden ist. Neu zum Vorstand hinzugekommen sind die beiden Stellvertreter*innen Julia Schippers und Vitus Mayr, die den neu gewählten Vorstand damit komplettieren.

Die Anträge der Jahreshauptversammlung standen ganz im Zeichen der Kommunalpolitik: Während ein Antrag sich mit dem ÖPNV innerhalb Bambergs ab 20 Uhr beschäftigt hat, hatte der andere Antrag die Sperrstunde in Bamberg zum Thema. Die Sperrstunde war bereits dieses Jahr im Rahmen einer von den Jusos organisierten Podiumsdiskussion zum Thema.

Bei dieser Gelegenheit ging auch ganz herzlicher Dank an Gisela Grabe und Robin Schultz für ihre Vorstandsarbeit im letzten Jahr. "Wir freuen uns schon darauf, beide nach ihren Auslandsemestern wieder bei uns begrüßen zu dürfen", so Raymond Beuschel abschließend.

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt